Pleite der FTX-Börse: aktuelle rechtliche Beurteilung von Schäden und Problemen für Krypto Anleger
14. Dezember 2022Neue Erfolge für CHF-Kreditnehmer Oberlandesgericht bestätigt Rückabwicklung
13. Januar 2023Ob für außergerichtliche oder gerichtliche Streitigkeiten, es kann sich lohnen mit namhaften Prozessfinanzierern sowohl in Österreich als auch in unseren Nachbarländern zusammenzuarbeiten!
Was bedeutet Prozessfinanzierung? Ansprüche gerichtlich geltend zu machen, ist mit Kostenrisiko verbunden. Im österr. Gerichtsverfahren besteht zwar grds Kostenersatz, jedoch ist es oft unsicher, ob man den Prozess gewinnt. Auch hat der Kläger regelm. in Vorlage für Gerichts- und Anwaltskosten zu treten. Ein Prozessfinanzierer vermeidet derartige Risiken & Kosten!
Doch die Voraussetzung für die Übernahme des Prozesskostenrisikos durch einen Prozessfinanzierer sind meist bestimmte Mindeststreitwert sowie Erfolgsaussichten.
Der Prozessfinanzierer wird nur im Erfolgsfall durch Obsiegen oder Vergleich vor Gericht entlohnt und erhält eine im Vorhinein vereinbarte Beteiligungsquote (20 bis 45 %).
Ich helfe Ihnen gerne den passenden Prozessfinanzierer für Ihr Anliegen zu finden.
Zur Vorgehensweise: Die Unterlagen sind an unsere Kanzlei zu übermitteln, nach erster Sichtung wird ein für Ihr Anliegen passender Prozessfinanzierer gesucht und kontaktiert. Nach Zusage durch den Prozessfinanzierer steht der Geltendmachung Ihrer Ansprüche nichts mehr im Weg.